volleyball

Abteilung Volleyball

Integration im Sportverein

Abteilung Volleyball. Seit Mai letzten Jahres nehmen acht bis zehn junge Männer aus Eritrea an unserem Volleyballtraining teil.
Letzten Sommer haben wir an den Trainingstagen gemeinsam auf unseren Sandplätzen gebeacht. Zuerst kamen nur drei bis vier Spieler, ab September wurden es immer mehr.
Trainer, Oliver Stetka, vermittelt durch systematisches Vorgehen die einzelnen Techniken des Volleyballspiels.

In der Aufwärmphase wird in jedem Training gleich noch ein kleiner Deutschkurs eingebaut.
Die jungen Männer zeigen Trainingseifer, setzen Übungsformen schnell um und freuen sich mit uns spielen zu dürfen. Auch uns hat es gefreut, als wir nach den Osterferien hörten: „Jetzt haben wir uns aber lange nicht gesehen!“