volleyball

Abteilung Volleyball

Integration im Sportverein

Abteilung Volleyball. Seit Mai letzten Jahres nehmen acht bis zehn junge Männer aus Eritrea an unserem Volleyballtraining teil.
Letzten Sommer haben wir an den Trainingstagen gemeinsam auf unseren Sandplätzen gebeacht. Zuerst kamen nur drei bis vier Spieler, ab September wurden es immer mehr.
Trainer, Oliver Stetka, vermittelt durch systematisches Vorgehen die einzelnen Techniken des Volleyballspiels.

In der Aufwärmphase wird in jedem Training gleich noch ein kleiner Deutschkurs eingebaut.
Die jungen Männer zeigen Trainingseifer, setzen Übungsformen schnell um und freuen sich mit uns spielen zu dürfen. Auch uns hat es gefreut, als wir nach den Osterferien hörten: „Jetzt haben wir uns aber lange nicht gesehen!“

chiemgau firmenlauf

 

Die nächsten Termine

Benutzerordnung Pumptrack

pumptrack klein

Hallenbelegung

Winter- und Sommersaison (Stand 06.03.2024)

Im Sommer trainieren die Sportler der Abteilungen Leichtathletik und Fußball auf den Außenanlagen

Während der Schulferien ist die Halle geschlossen.

An alle Übungsleiter und Sportlehrer

geht die Bitte, pfleglich mit den Geräten umzugehen und Ordnung in den Geräteräumen zu halten. Danken tun es euch die Kleinen und die Großen.