triathlon

Triathlon - Porec

Triathleten in Porec

Triathlon - TSV Chieming am Start

bei den offenen kroatischen Meisterschaften 2014

Eine Herausforderung für das Tri Team Chieming war die Teilnahme an den offenen kroatischen Meisterschaften 2014 am zweiten Oktoberwochenende in Porec, zu dem der Partnerverein SWIBIR aus Zagreb eingeladen hatte.
In der Zelena Laguna fiel am Sonntag, dem 12. Oktober, der Startschuss  ab 7.00 Uhr  im Fünf-Minuten-Abstand: zunächst für Profis – Männer,  dann für Profis -  Frauen, für Altersgruppen Männer und schließlich für Altersgruppen Frauen und Staffeln.
 
Zu bewältigen waren 2,2 km Schwimmen im Meer,  93 km Rad fahren und 22 km Laufen.
 
Wir vom TSV Chieming hatten drei Einzelstarter und zwei Staffeln. Das  Wasser hatte eine Temperatur von 20 Grad; morgens war die Witterung noch angenehm. Je später es wurde, desto mehr stieg das Thermometer.  Radfahrer und Läufer waren bei den klimatischen Bedingungen gefordert; den Sportlern wurden besondere Leistungen abverlangt.
 
Am Start waren insgesamt 298 Triathleten aus 10 Nationen. Kroatischer Meister wurde der Gesamtsieger des Rennens, Andrej Vistica, der beim diesjährigen CST 2014 bei uns am Chiemsee den dritten Platz belegte. Er ist auch amtierender Europameister über die Langdistanz.
 
Am Abend vor dem sportlichen Ereignis wurde die Freundschaft zwischen dem Triathlon -TSV Chieming und dem Klub SWIBIR offiziell mit Gastgeschenken besiegelt.
 
 
Besondere Hochachtung gilt unseren Einzelstartern, die mit sehr guten Leistungen folgende Platzierungen erreicht haben :
 
Platz Name  Zeit-gesamt Schwimmen Rad Laufen
101 Eglseder Tobi 5h05.41 32.21 min. 2h40.54 1h49.09
111 Mayer Ewald 5h09.12 37.47 min 2h39.42 1h45.29
134 Kocik Radoslav 5h17.43 35.56 min. 2h41.26 1h56.23
           
                            
Unsere Staffeln :
 
57   Aire Eder Schwimmen    35.36 min. Gesamtzeit
    Stephan Hammerl Rad   2h24.08 4h47.50
    Attila Kardos Laufen   1h45.23  
 
145 Wolfgang Meyer Schwimmen 37.27 min.  Gesamtzeit
  Damir Draganovic Rad  2h54.47   5h21.08
  Sven Hindl Laufen 1h45.25  

 

Die nächsten Termine

26. Mai. 2018, 10:00 Uhr
5. Swim- & Run- & Bike-Trainingstag
Abteilung / Kategorie: Triathlon
03. Jun. 2018, 08:45 Uhr
Fronleichnamsprozession
Abteilung / Kategorie: TSV Chieming allgemein
09. Jun. 2018, 00:00 Uhr
Trainingswochende Beachvolleyball
Abteilung / Kategorie: Volleyball
10. Jun. 2018, 00:00 Uhr
Trainingswochende Beachvolleyball
Abteilung / Kategorie: Volleyball
23. Jun. 2018, 08:00 Uhr
Chiemsee - Triathlon
Abteilung / Kategorie: Triathlon
24. Jun. 2018, 08:00 Uhr
Chiemsee - Triathlon
Abteilung / Kategorie: Triathlon

Chiemsee Triathlon 388