volleyball

Schleiferlturnier“ und Weihnachtsfeier der Volleyballabteilung

Zum Abschluss eines ereignisreichen Volleyballjahres trafen sich stolze 35, hauptsächlich jugendliche und einige erwachsene Volleyballer*Innen, zu einer - natürlich sportlichen - Weihnachtsfeier. Es wurde ein „Schleiferlturnier“ gespielt, bei dem nach jeder Runde die Mannschaften und Gegner neu, nach Zufallsprinzip, bestimmt wurden. Um die unterschiedlichen Altersstufen und Leistungsstände auszugleichen, mussten besondere Regeln eingehalten werden. Für jeden Sieg gab es schließlich ein Schleiferl. Nicht zu kurz kam natürlich auch die gemeinsame Brotzeit.

Wichtiger als das Gewinnen aber war an diesem Abend das gemeinsame „Sporteln“ und die Gemeinschaft einer wachsenden Volleyballabteilung.

Volley-Kids

Volley K 1

Volley Kids 2

2023 neu gestartet und seither sehr zuverlässig und mit viel Freude am Start sind die „Volley-Kids“ der 7-9 jährigen.