volleyball

Wieder viel los bei den Volleyballer*Innen des TSV Chieming

Nach der Zeit von Stillstand und Einschränkungen wird seit einiger Zeit wieder viel Aufbauarbeit in der Volleyballabteilung des TSV Chieming geleistet.

So konnten für die Saison 2022/23 zwei Jugendmannschaften für den Ligabetrieb in der Kreisliga angemeldet werden. Ein U16 Team bei den Jungs (trainiert von Hubert Brückner) und ein U15 Team bei den Mädchen (trainiert von Uli Günther). Viele Trainingseinheiten wurden absolviert und am 22. Oktober durch ein Trainingscamp ergänzt, an dem die jungen Volleyballer*Innen einen ganzen Tag lang sehr engagiert an Fitness, Technik und Taktik feilten.

Bild Testspiel Mädchen

Tolle Stimmung herrschte beim Testspiel der Mädchenmannschaft gegen Bad Endorf

Trainingscamp in der Chieminger Halle

Trainiert wird derzeit in vier Trainingsgruppen: neben den beiden Jugendmannschaften, gibt es eine „Volley-Kids-Gruppe“, in der die Jüngeren ab 9-10 Jahren das Volleyballspielen erlernen. Und auch die Erwachsenen treffen sich einmal pro Woche zum Trainieren und Spielen. Das Trainerteam um Eva und Oli Stetka wird dabei tatkräftig von den jungen Kräften Helena Linnenbrink, Leon Heimhilger und Finn Maier unterstützt.

Ein besonderer Dank gilt Thomas Voit, Inhaber der Firma „Voit Sonnenschutz“, der beide Jugendmannschaften mit neuen Trikots ausstattete:

In neuen Trikots, gesponsert von Thomas Voit (vorne rechts mit Frau Petra) präsentieren sich die beiden Ligateams des TSV Chieming

Am Sonntag, den 27.11. findet von 10 Uhr bis ca. 16 Uhr ein Heimspieltag der U16 Mannschaft in der Chieminger Turnhalle statt. Das Mädchenteam absolviert ihren erstenSpieltag am 20.11. ab 10 Uhr in Schnaitsee.

Wir hoffen auf viele Fans und Volleyball-interessierte! In allen Trainingsgruppen können jetzt auch wieder Volleyballbegeisterte aufgenommen werden. Interessierte melden sich bitte bei Abteilungsleiter Oli Stetka unter 08664-1746.