volleyball

Sandige Füße

Erster Beachvolleyball-Cup in Chieming

Am Pfingst-Wochenende veranstaltete der TSV Chieming zum ersten Mal einen BVV Beach Cup. Mit dem Turnier im Rahmen der bayerischen Beachvolleyballserie holte der Verein einige Topspieler aus ganz Bayern an den Chiemsee. Diese reisten bis aus Augsburg und Erlangen an. Gespielt wurde auf den Plätzen hinter der Turnhalle.

Maedchen

Während am Samstag neun Männerteams gegeneinander antraten, spielten am Sonntag die Frauen. Auch die Chieminger Jugendspielerinnen Lara Hofmann und Helena Linnenbrink sowie Johanna Wimmer und Kim Pröller trauten sich ins stark besetzte Teilnehmerfeld. Dabei sammelten sie erste Beachturniererfahrungen und wurden von den anderen Spielerinnen für ihren Einsatz gelobt.

Im Finale setzten sich bei den Frauen Antonia Buchner vom TSV Bergen und Stefanie Gräser vom TSV Eiselfing durch. Bei den Männern siegten Dominik Rinkens und Jannik Werner aus Erlangen. Die weite Anreise hat sich also gelohnt.

Aufschlag