volleyball

Chieminger Volleyballer haben große Pläne für 2019

Nächste Saison ist es soweit: Die Chieminger Volleyballer möchten wieder im offiziellen Spielbetrieb mitmischen. Die Voraussetzungen sind gut. Mit der modernen Chieminger Turnhalle sowie drei Beachvolleyballplätzen direkt dahinter, sind die Trainingsbedingungen in Chieming optimal. 

Nachwuchsförderung im Volleyball
Bereits jetzt setzt die Volleyballabteilung auf Nachwuchsförderung und bietet Training für Jungen und Mädchen in den verschiedensten Altersklassen. In den Spielbetrieb starten sollen zunächst die Jugendlichen ab 13, die in den vergangenen Monaten starke Fortschritte machten und hochmotiviert sind, gegen andere Vereine anzutreten. 

Mitspieler für die Jugendmannschaft gesucht
Dafür sucht die Jugendmannschaft aktuell noch Mitspieler, um eine konstante Teilnahme an den Spieltagen zu gewährleisten. Wenn du zwischen 13 und 18 Jahre bist und gerne regelmäßig Volleyball spielen und dich verbessern möchtest, bist du bei uns richtig. Sowohl Jungen als auch Mädchen sind herzlich willkommen. 

Beachvolleyball-Turnier geplant
Bevor es im Herbst mit dem Spielbetrieb losgeht, nutzen wir die Zeit bis zum Frühsommer, um uns in der Halle technisch und taktisch weiterzuentwickeln und ein Team zu werden. Dabei sollen Spaß und Action nicht zu kurz kommen. Wenn die Temperaturen passen, sind wir dann auch wieder regelmäßig im Sand und bieten auf unseren drei Beachplätzen intensives Beachvolleyballtraining. Wir planen jetzt schon ein eigenes Beachvolleyball-Turnier im Rahmen der BVV-Serie. Egal ob für dich Beach oder Halle im Fokus steht: Schau einfach mal bei einem Training vorbei. Wir freuen uns auf dich! 

Infos
Alle Informationen bekommst du bei unserer Jugend- und Beachtrainerin Judith unter 01522-4765210. 
Trainingszeiten:
Montags 18 - 19.30 Uhr
Freitags 19 - 20 Uhr

Die nächsten Termine

20. Jun. 2019, 09:00 Uhr
Fronleichnamsprozession
Abteilung / Kategorie: TSV Chieming allgemein
23. Jun. 2019, 08:00 Uhr
100jähriges Gründungsfest GTEV Chieming
Abteilung / Kategorie: TSV Chieming allgemein
29. Jun. 2019, 08:00 Uhr
Volkstriathlon
Abteilung / Kategorie: Triathlon
30. Jun. 2019, 08:00 Uhr
Chiemseetriathlon
Abteilung / Kategorie: Triathlon
05. Jul. 2019, 08:00 Uhr
Trainingscamp
Abteilung / Kategorie: Volleyball
06. Jul. 2019, 08:00 Uhr
Trainingscamp
Abteilung / Kategorie: Volleyball

Hallenbelegung

pdfSommer und Winter Saison (Stand 25.03.2019)

Im Sommer trainieren die Sportler der Abteilungen Leichtathletik und Fußball auf den Außenanlagen

Während der Schulferien ist die Halle geschlossen.

An alle Übungsleiter und Sportlehrer

geht die Bitte, pfleglich mit den Geräten umzugehen und Ordnung in den Geräteräumen zu halten. Danken tun es euch die Kleinen und die Großen.