turnen

Jahresbericht 2019 Damenturnen

Im Jahr 2019 konnten wir alle geplanten Aktivitäten erfolgreich durchführen.

Außer unserer regulären Turnstunde jeden Mittwoch von 19.45 Uhr bis 21.00 Uhr waren wir auch wieder gemeinschaftlich unterwegs. Im Fasching ersetzten wir das Training durch ein maskiertes Kegelturnier. Seit einigen Jahren schon ist dieser Abend sehr beliebt. Den Gaudipokal, der jedes Jahr ausgekegelt wird, ging an Heidrun Simon. Unser Sommerausflug führte für ein Wochenende mit dem Zug nach Stuttgart. Wir besuchten ein Theaterstück auf einem Neckarschiff, das „Blühende Barock Schloss Ludwigsburg“ und die Wilhelma, einen zoologischen und botanischen Garten. Wir haben viel erlebt, gesehen, gelernt, gestaunt und vor allem gelacht. Ein rundum gelungener Ausflug.

In den heißen Sommermonaten nutzten wir einmal die Trimm-dich-Geräte für eine Freilufttrainingseinheit und kurz vor den Sommerferien starteten wir zu unserer traditionellen Radtour nach Grabenstätt zum Essen beim „Angelo“. Die Gastgeberin vom Sommerfest war Heidrun Simon. Dank eines lauen Sommerabendskonnten wir im freien auf der Terrasse sitzen.

Den Pokal für die Meistbeteiligung an den Turnstunden erhielten mit 35 Teilnahmen von 35 möglichen Andrea Endlicher und Luise Wirnshofer, den zweiten Platz belegte Patricia Fischer mit 34 mal und Drittplatzierte wurde mit 32 Einheiten Isolde Fischer.

Beim Herbstausflug ging es dieses Jahr mit dem Schiff auf die Herreninsel, die wir einmal umwanderten und anschließend weiter zur Kaffeeeinkehr auf die Fraueninsel. Nach einem Spaziergang und der ein oder anderen Fischsemmel fuhren wir wieder nach Hause.

Im November nahmen wir auch mit zwei Mannschaften beim Chieminger Dorfschießen teil und belegten den fünften Platz mit 523 Ringen.

Mit einer heiteren und auch besinnlichen Weihnachtsfeier auf der Fasanenhöhe in Hart beendeten wir das Jahr 2019.

chiemgau firmenlauf

25. Apr. 2024, 18:00 Uhr
Jahreshauptversammlung 2024
Abteilung / Kategorie: TSV Chieming allgemein

Benutzerordnung Pumptrack

pumptrack klein

Hallenbelegung

Winter- und Sommersaison (Stand 06.03.2024)

Im Sommer trainieren die Sportler der Abteilungen Leichtathletik und Fußball auf den Außenanlagen

Während der Schulferien ist die Halle geschlossen.

An alle Übungsleiter und Sportlehrer

geht die Bitte, pfleglich mit den Geräten umzugehen und Ordnung in den Geräteräumen zu halten. Danken tun es euch die Kleinen und die Großen.