turnen

Ausflug der Damen nach Stuttgart 2019 

Einen wahrlich interessanten, amüsanten und erlebnisreichen Wochenendausflug nach Stuttgart haben wir Turnerinnen im Mai hinter uns gebracht. Zunächst fuhren wir mit dem Zug nach Stuttgart, quartierten uns im Hotel ein und genossen nach der langen Fahrt den gemütlichen Stadtbummel.

Sommerausflug 201952

Am Abend war ein Theaterbesuch auf einem Theaterschiff auf dem Neckar geplant. Die Komödie ließ kein Auge trocken. Am nächsten Tag fuhren wir zum „Blühenden Barock“ nach Ludwigsburg. Die wunderschön bepflanzte und weitläufige Parkanlage begeisterte uns sehr. Es blieb auch noch Zeit das Schloss Ludwigsburg zu besichtigen. Es blieb von Zerstörungen zu Kriegszeiten komplett verschont, so dass  das gesamte Inventar erhalten blieb.     

Sommerausflug 201951     Sommerausflug 201953

Am Abreisetag machten wir uns nach dem Frühstück auf den Weg zur Wilhelma, einen Botanisch- zoologischen Garten. Vielerlei Pflanzenarten und Tiere konnten wir hautnah bestaunen. Nach einer deftigen schwäbischen Einkehr ging es wieder um einiges schlauer und um einige Lachfalten reicherzurück nach Hause. Wir waren uns alle einig: “Es war ein unvergessliches Wochenende!“ 

Sommerausflug 201954  Sommerausflug 201950

chiemgau firmenlauf

 

Die nächsten Termine

25. Apr. 2024, 18:00 Uhr
Jahreshauptversammlung 2024
Abteilung / Kategorie: TSV Chieming allgemein

Benutzerordnung Pumptrack

pumptrack klein

Hallenbelegung

Winter- und Sommersaison (Stand 06.03.2024)

Im Sommer trainieren die Sportler der Abteilungen Leichtathletik und Fußball auf den Außenanlagen

Während der Schulferien ist die Halle geschlossen.

An alle Übungsleiter und Sportlehrer

geht die Bitte, pfleglich mit den Geräten umzugehen und Ordnung in den Geräteräumen zu halten. Danken tun es euch die Kleinen und die Großen.