turnen

Sommerfest 2019 von den Turnerinnen

Dieses Jahr war es lange ungewiss, ob unser Fest in gewohnter Weise stattfinden kann. Doch plötzlich meldete sich Heidrun Simon als Gastgeberin. Aufgrund der hochsommerlichen Wetterlage konnten wir schön auf der Terrasse sitzen.Die Stimmung war ausgelassen und das Buffet köstlich bestückt mit allerlei herzhaften & süßen Leckereien.

Nach dem Saisonrückblick 2018/19 kamen wir zu der mit Spannung erwarteten Pokalverleihung. Insgesamt 31 Damen, davon zwei Neuzugänge, nahmen am Meistbeteiligungswettkampf teil. 35 Trainingseinheiten waren möglich in der Saison 2018/19.  Dieses Jahr gab es zwei Erste Plätze, nämlich Andrea Endlicher und Luise Wirnshofer jeweils mit 35 Teilnahmen. Den zweiten Rang erkämpfte sich mit 34 Mal Patricia Fischer und Drittplatzierte wurde Isolde Fischer mit 32 Einheiten. 

Alle Damen durften sich zur Belohnung für die schweißtreibenden Turnstunden an einer Tombola bedienen. Diese hat uns die Großzügigkeit der Chieminger Geschäftswelt ermöglicht. Ganz herzlich geht mein Dank an Chiemsee Blüte, Sparkasse Chieming,Stoffe Manuela Wimmer, Eiseria, Fa. divista GmbH, sowie private Spender.  

Saisonrueckblick 2019

Die neue Saison beginnt am Mittwoch den 11.09.2019 um 19.45 Uhr im Gymnastikraum der Schulturnhalle Chieming. Unser Training mit Musik ist sehr vielseitig und enthält in speziellem Problemzonengymnastik, Wirbelsäulengymnastik, Übungen mit dem Steppbrett und Kleingeräten sowie Stretching. 

Ich freue mich auf viele Neuzugänge und hoffe Euch alle wieder gesund und munter im neuen Turnjahr begrüßen zu dürfen. Eine schöne, erholsame Ferienzeit wünscht Euch mit sportlichen Grüßen Eure Christl Beer

Die nächsten Termine

09. Nov. 2019, 08:00 Uhr
Bezirksmeisterschaft Tischtennis
Abteilung / Kategorie: Tischtennis
10. Nov. 2019, 08:00 Uhr
Bezirksmeisterschaft Tischtennis
Abteilung / Kategorie: Tischtennis
17. Nov. 2019, 08:00 Uhr
Chieminton
Abteilung / Kategorie: Badminton
24. Nov. 2019, 08:00 Uhr
U13 Volleyballturnier
Abteilung / Kategorie: Volleyball
14. Dez. 2019, 10:00 Uhr
F-Jugend und D-Jugend
Abteilung / Kategorie: Fussball
15. Dez. 2019, 08:00 Uhr
E-Jugend und A-Jugend
Abteilung / Kategorie: Fussball

Hallenbelegung

Sommer und Winter Saison (Stand 17.09.2019)

Im Sommer trainieren die Sportler der Abteilungen Leichtathletik und Fußball auf den Außenanlagen

Während der Schulferien ist die Halle geschlossen.

An alle Übungsleiter und Sportlehrer

geht die Bitte, pfleglich mit den Geräten umzugehen und Ordnung in den Geräteräumen zu halten. Danken tun es euch die Kleinen und die Großen.