turnen

Jahresbericht 2018 Damenturnen

Außer unserer regulären Turnstunden jeden Mittwoch von 19.45 Uhr bis 21.00 Uhr waren wir auch wieder gemeinschaftlich unterwegs. Im Fasching ersetzten wir das Training durch ein maskiertes Kegelturnier. Den Gaudipokal gewann Patricia Fischer.Unser Sommerausflug ging mit der Bahn nach München zum botanischen Garten und Schloss Nymphenburg. Ein gelungener Ausflug den wir mit einer gemütlichen Einkehr ausklingen ließen.

In den heißen Sommermonaten nutzten wir einmal die Trimm-dich-Geräteam See für eine Freilufttrainingseinheit und kurz vor den Sommerferien starteten wir zu unserer schon traditionellen Radtour nach Grabenstätt zum Essen beim „Angelo“. Die Gastgeberin vom Sommerfest war Patricia Fischer die ihren idyllischen Garten für uns zurVerfügung stellte. Seit langem konnten wir wieder einmal einen lauen Abend im freien genießen. Den Pokal für die Meistbeteiligung an den Turnstunden erhielt mit 36 Teilnahmen von 37 möglichen Andrea Endlicher, den zweiten Platz belegte Luise Wirnshofer mit 35 mal und Drittplatzierte wurden mit 32 Einheiten Resi Brunner, Patricia Fischer und Lisbeth Guggenbichler.

Der aufgeschobene Herbstausflug konnte dieses Jahr stattfinden. Wir wanderten bei bestem Wetter um den Falkenstein und belohnten uns noch mit einerKaffeeeinkehr bevor es wieder nach Hause ging. Mit einer Weihnachtsfeier auf der Fasanenhöhe in Hart beendeten wir das Jahr 2018.

Die nächsten Termine

14. Dez. 2019, 10:00 Uhr
F-Jugend und D-Jugend
Abteilung / Kategorie: Fussball
15. Dez. 2019, 08:00 Uhr
E-Jugend und A-Jugend
Abteilung / Kategorie: Fussball
18. Jan. 2020, 08:00 Uhr
F2-Jugend und C2-Jugend
Abteilung / Kategorie: Fussball
19. Jan. 2020, 08:00 Uhr
E2-Jugend und C1-Jugend
Abteilung / Kategorie: Fussball
01. Feb. 2020, 08:00 Uhr
G-Jugend, C-Jugend und B-Jugend
Abteilung / Kategorie: Fussball
02. Feb. 2020, 08:00 Uhr
E-Jugend und A-Jugend
Abteilung / Kategorie: Fussball

Benutzerordnung Pumptrack

pumptrack klein

Hallenbelegung

Sommer und Winter Saison (Stand 17.09.2019)

Im Sommer trainieren die Sportler der Abteilungen Leichtathletik und Fußball auf den Außenanlagen

Während der Schulferien ist die Halle geschlossen.

An alle Übungsleiter und Sportlehrer

geht die Bitte, pfleglich mit den Geräten umzugehen und Ordnung in den Geräteräumen zu halten. Danken tun es euch die Kleinen und die Großen.