turnen

Abteilungs- und Übungsleiterin:

Christl Beer

Buchenweg 19, 83339 Chieming, Tel. 08664  8298

Fitness und Spaß am Sport für alle Altersgruppen steht bei uns im Vordergrund. Wir trainieren Bauch, Beine und Po auf abwechslungsreiche Art und Weise sowie schonend für die Wirbelsäule. Das Training besteht aus Aerobic zum Aufwärmen, Gymnastik die ansprechend für viele Muskelpartien wirkt, Streching sowie Entspannung mit Musik.

Hast Du jetzt Lust bekommen mitzumachen?

Wir treffen uns jeden Mittwoch (außer in den Schulferien) von 19.45 Uhr – 21.00 Uhr im Gymnastikraum der Schulturnhalle Chieming. Du bist herzlich willkommen, der Einstieg ist jederzeit möglich.

Mutter-und-Kind-Turnen

Übungsleiterinnen:

Mutter-Kind-Turnen: Maria Portenkirchner

Kinderturnen für 4-6 Jährige: Petra Deike

mobil 0176 / 5237 9799

Das Mutter-Kind-Turnen (für 1-4-Jährige in Begleitung eines Erwachsenen) sowie das Kinderturnen für 4 - 6 Jährige findet mittwochs von 15.30 - 16.30 Uhr in der Turnhalle statt.

Väter und Mütter können mit ihren Kindern im Alter von eins bis vier unabhängig vom Wetter in der Halle turnen und Spaß an der Bewegung teilen. Es wird gerutscht, gesprungen, balanciert, gekrabbelt, gelaufen, geklettert, es gibt Koordinationsspiele und viel Raum, um sich austoben.

Turnen Herren

Abteilungs-und Übungsleiter

Hans Maier

Thauernhausen 23c, 83339 Chieming, 08667 / 879737

Hey du, bist du schlapp und schlecht drauf? Dann komm zu uns. Wir machen dich

„Topfit bis ins hohe Alter“

Abteilungsleiter Hans Maier mit seinen „Montagsturner“ erwartet dich. Die Abteilung Herren – Turnen gibt es seit 1975.

Früher beherrschten wir Felgaufschwung, Salto und Handstand. Doch nach über 30 Jahren mussten wir unser Trainingsprogramm zurückschrauben. Nun stehen Gymnastik und Spiel im Vordergrund . Unser jetziger Trainingsablauf sieht so aus:

Laufen und Gymnastik zum Warmwerden, dann Fußball, Prellball und Volleyball. Im Sommer spielen wir bei regenfreiem Wetter Volleyball am Beachvolleyballplatz bei der Mutter-Kind-Klinik.

Auch Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Wir unternehmen außerhalb der Trainingsstunden Bergtouren am Wochenende. Ausflüge im Herbst oder Segeltörns im Frühjahr oder Sommer. Im Winter treffen wir uns am See zum Eisstockschießen.

Jeder, der Interesse hat, kann unsere Stamm-Mannschaft von 16 Herren aufstocken. Also, bis bald!