tischtennis

Chiemings Tischtennis-Jugend beherrscht die U19-BEM

Chiemings Tischtennis-Jugend beherrscht die U19-BEM

Die diesjährige Bezirks-Einzelmeisterschaft in den Altersklassen U11, U13, U15 und U19 - kurz BEM genannt – richtete der TSV Fridolfing aus. Der TSV Chieming war nur in der Altersklasse U19 mit Lina Hakobyan, Stephanie Deinzer und Leo Lex vertreten. Chiemings „Aushängeschilder“, die U13-Spielerin Rosalie Lex und die U19-Spielerin Johanna Lex waren nicht spielberechtigt, denn beide sind bereits für die Bayerische Einzelmeisterschaft qualifiziert.

Die BEM-Vorrunde wurde wieder in 4er-Gruppen „Jeder gegen Jeden“ ausgespielt, wobei sich die beiden Erstplatzierten für die Endrunde qualifizierten. Die 3 Chieminger waren jeweils auf Platz 1 ihrer Vorrundengruppe gesetzt. Sie wurden diesen Vorschusslorbeeren auch gerecht und gewannen ihre Vorrundenspiele überlegen. Auch in der Endrunde wurden Lina auf Platz 1 und Stephanie auf Platz 16 gesetzt. Damit ist sichergestellt, dass beide die  im Finale aufeindertreffen können. Wie erwartet gewannen beide ihre Endenrundenspiele souverän, so dass das erwartete Endspiel eine rein Chieminger Angelegenheit wurde.“  Am Ende gewann Lina Hakobyan mit 3:1 das Finale. Beide Chiemingerinnen qualifizierten durch diese Platzierung für die Verbandsbereichseinzelmeisterschaft – kurz VBEM.

Bei den U19-Jungen gewann Leonhard Lex ebenfalls überlegen seine Vorrundengruppe. Aber im Semifinale musste „Leo“ seinem Angstgegner Jonas Knöbl vom SV DJK Heufeld den Sieg überlassen. So erreichte der Chieminger nur das sog. kleine Finale, das Leo aber ganz klar für sich entschied. Dieser 3. Platz reicht allerdings nicht zur direkten VBEM-Qualifikation.

Auch der U19-Doppelwettbewerb war fest in „Chieminger Hand“, denn sowohl die Mädchen Lina Hakobyan und Stephanie Deinzer als auch die Jungens Leonhard Lex mit seinem Partner Gabriel Sobotta gewannen die Konkurrenz überlegen.    

 

BEM2

Bild 1:Siegerehrung U19-Mädchenv. li. 4. Platz: Julia Gaal, SV DJK Kolbermoor, 3. Platz: Lena Ostner, TSV Polling, 1. Platz: Lina Hakobyan, 2. Platz: Stephanie Deinzer, beide TSV Chieming

Die nächsten Termine

18. Jan. 2026, 09:00 Uhr
Spieltag Volleyball U18 weiblich
Abteilung / Kategorie: Volleyball
24. Jan. 2026, 08:00 Uhr
Libella Turnier
Abteilung / Kategorie: Fussball
25. Jan. 2026, 08:00 Uhr
Libella Turnier
Abteilung / Kategorie: Fussball
31. Jan. 2026, 08:00 Uhr
Tischtennis
Abteilung / Kategorie: Tischtennis
07. Mär. 2026, 08:00 Uhr
Tischtennis
Abteilung / Kategorie: Tischtennis
25. Apr. 2026, 08:00 Uhr
Tischtennis
Abteilung / Kategorie: Tischtennis

Benutzerordnung Pumptrack

pumptrack klein

Hallenbelegung

Winter - und Sommersaison (Stand 23.07.2025) zum downloaden:

Hallenplan_27_06_2025.xlsx

Im Sommer trainieren die Sportler der Abteilungen Leichtathletik und Fußball auf den Außenanlagen

Während der Schulferien ist die Halle geschlossen.

An alle Übungsleiter und Sportlehrer

geht die Bitte, pfleglich mit den Geräten umzugehen und Ordnung in den Geräteräumen zu halten. Danken tun es euch die Kleinen und die Großen.