Modenschau in der Tischtennisabteilung

Die TT-Mädchen bei der Anprobe

Von den Erfolgen der Chieminger Tischtennismädchen erfuhr auch die Fa. Edeka Pfeilstetter. Der Geschäftsführer dieses Supermarkts erklärte sich spontan bereit, einen erheblichen Zuschuss für eine neue, komplette Ausstattung der Mädchenmannschaft mit Sportkleidung zu übernehmen. Damit können unsere Mädchen künftig in roter oder in schwarzer Sportkleidung antreten.

Bei der Abteilungsversammlung auf der Bäckeralm wünschten unsere „Damen“, dass eine Musterkollektion bezüglich Design und Größen wünschenswert wären. Der Sportartikelausrüster „Victas“ stellte diese dann in kürzester Zeit zur Verfügung.

Am Trainingstag wurde dann ausgiebig anprobiert  und diskutiert in der Art: „Macht der Trainingsanzug nicht zu dick“…. betont das Trikot die Figur richtig?.... das kurze Röckchen streckt aber die Beine nicht ausreichend usw. Trainer und Betreuer schauten dem Treiben staunend zu und meinten: „Dass man bei der Auswahl der paar Wäschestücke solche Probleme entwickeln kann, ist unverständlich.

Endlich hatte jede Spielerin ihr rotes Trikot samt schwarzen Skirt (Short mit Röckchen) und Trainingsanzug und dies alles in passender Größe gefunden. Ganz zum Schluss herrschte auch Einigkeit darüber, dass auf der Rückseite der Trikots und der Trainingsanzugsjacken der Vorname der betreffenden Spielerin aufgebracht wird, während auf den Skirts und auf der Trainingsanzugshose nur die Anfangsbuchstaben des Vor- und Familiennamens aufgedruckt werden.