Herzlich Willkommen - Startgrafik TSV Chieming

Bericht 2015 der Abteilung Damenturnen

Jeden Mittwoch von 20.00 Uhr bis 21.15 Uhr findet im Gymnastikraum der Schulturnhalle unser Training statt. Mit Musik absolvieren wir ein ganzheitliches, abwechslungsreiches Training z.B. Wirbelsäulengymnastik, Bauch- Beine- Po Übungen, Step aerobic, Zirkeltraining und vieles mehr. Die Stunde endet mit Streching und Entspannungsübungen.

Übers Jahr 2015 fanden auch verschiedene andere Aktivitäten statt. Am letzten Mittwoch vor den Faschingsferien waren wir maskiert beim Kegeln. Im Sommer tauschten wir das Training gegen eine Radeltour aus und schließlich nützten wir auch einmal die neuen Trimmgeräte am See für eine Übungseinheit. Beim alljährlichen Sommerfest waren wir im letzten Jahr bei Heidrun Simon zu Gast.
In diesem Rahmen fand auch die Pokalverleihung für die Meistbeteiligung an den Turnstunden statt. Es nahmen insgesamt 34 Damen teil. Es waren 38 Übungseinheiten möglich. Andrea Endlicher belegte den ersten Platz mit 38 Teilnahmen, gefolgt von Patricia Fischer auf Rang zwei mit 37 Einheiten. Drittplatzierte waren Inge Harrer und Luise Wirnshofer mit jeweils 33 Teilnahmen. Das Jahr beschlossen wir mit einer Weihnachtsfeier beim Chiemseefischer.

Die nächsten Termine

26. Mai. 2018, 10:00 Uhr
5. Swim- & Run- & Bike-Trainingstag
Abteilung / Kategorie: Triathlon
31. Mai. 2018, 08:45 Uhr
Fronleichnamsprozession
Abteilung / Kategorie: TSV Chieming allgemein
23. Jun. 2018, 08:00 Uhr
Chiemsee - Triathlon
Abteilung / Kategorie: Triathlon
24. Jun. 2018, 08:00 Uhr
Chiemsee - Triathlon
Abteilung / Kategorie: Triathlon
30. Jun. 2018, 16:00 Uhr
Waldfest
Abteilung / Kategorie: Fussball
02. Sep. 2018, 09:30 Uhr
Jahrtag der Chieminger Ortsvereine
Abteilung / Kategorie: TSV Chieming allgemein

Hallenbelegung

pdfWinter Saison (Stand 19.03.2018)

pdfSommer Saison (Stand 19.3.2018)

Während der Schulferien ist die Halle geschlossen.

An alle Übungsleiter und Sportlehrer

geht die Bitte, pfleglich mit den Geräten umzugehen und Ordnung in den Geräteräumen zu halten. Danken tun es euch die Kleinen und die Großen.