turnen

Sommerfest 2016 - Damenturnen

Am letzten Mittwoch vor den Ferien feierten wir Damenturnerinnen unser alljährliches Sommerfest. Guter Dinge und mit viel Hoffnung dass das angekündigte Unwetter nicht über Chieming zieht, habe ich meine Terrasse bestuhlt und eingedeckt. 21 Turnerinnen erschienen gut gelaunt mit süßen und herzhaften Schlemmereien für das Buffet. Kaum hatten alle ihren Sitzplatz eingenommen, brach ein Gewittersturm los. Zum Glück konnten wir das köstliche Buffet und die Tombola noch in Sicherheit bringen. Nach der Devise „bei schönem Wetter kann jeder feiern“ boten wir dem Regen mit Sonnenschirmen Paroli.

Nach einem kurzen Saisonrückblick 2015/16 begann die mit Spannung erwartete Pokalverleihung, die wie das Wetter sehr speziell war. 29 Damen nahmen am Meistbeteiligungswettkampf teil. 36 Trainingseinheiten waren möglich. Der Erste Platz wurde mit 34 Teilnahmen gleich dreifach belegt. Andrea Endlicher, Patricia Fischer und Luise Wirnshofer teilen sich den Pokal, den aber Andrea behalten darf, da sie ihn mittlerweile schon zum dritten Mal gewann. Der zweite Rang wurde von Isolde Fischer mit 33 Trainingseinheiten erreicht. Anneliese Wennesz erkämpfte sich Platz drei, sie war 32 Mal dabei.

 

Alle Damen durften sich zur Belohnung für die schweißtreibenden Turnstunden an der Tombola bedienen. Diese hat uns die Großzügigkeit der Chieminger Geschäftswelt ermöglicht. Ganz herzlich geht mein Dank an Chiemsee Blüte, Sparkasse Chieming, Stoffe Manuela Wimmer und Heidrun Simon sowie an die Firma conform.

 

In den Ferien besteht die Möglichkeit zum radeln. Treffpunkt ist vor der Schulturnhalle jeden Mittwoch um 19.00 Uhr.

Die neue Saison beginnt am Mittwoch den 14.09.16 um 20:00 Uhr im Gymnastikraum der Schulturnhalle. Unser Training mit Musik ist sehr vielseitig und enthält unter Anderen Problemzonengymnastik, Wirbelsäulengymnastik, Übungen mit dem Steppbrett und Kleingeräten sowie Stretching.

Ich freue mich auf viele Neuzugänge und hoffe Euch alle wieder gesund und munter im neuen Turnjahr begrüßen zu dürfen.

Eine schöne, erholsame Ferienzeit wünscht Euch

Eure Christl Beer

Die nächsten Termine

22. Jul. 2018, 09:00 Uhr
50 Jahre DJK Nußdorf
Abteilung / Kategorie: TSV Chieming allgemein
02. Sep. 2018, 09:30 Uhr
Jahrtag der Chieminger Ortsvereine
Abteilung / Kategorie: TSV Chieming allgemein
07. Okt. 2018, 09:30 Uhr
Erntedankfest
Abteilung / Kategorie: TSV Chieming allgemein
17. Nov. 2018, 08:00 Uhr
Chieminton 2018
Abteilung / Kategorie: Badminton

Hallenbelegung

pdfWinter Saison (Stand 19.03.2018)

pdfSommer Saison (Stand 19.3.2018)

Während der Schulferien ist die Halle geschlossen.

An alle Übungsleiter und Sportlehrer

geht die Bitte, pfleglich mit den Geräten umzugehen und Ordnung in den Geräteräumen zu halten. Danken tun es euch die Kleinen und die Großen.