tischtennis

Der Nikolaus besuchte die Chieminger TT-Mädchen

Zum letzten TT-Punktspiel in der Vorrunde der Mädchen-Bezirksoberliga besuchte der Nikolaus das Heimspiel der Chieminger-TT-Mädchen  gegen den SV Riedering. Der Nikolaus war sehr angetan von der Leistungssteigerung der Chieminger-TT-Mädels gegenüber dem Vorjahr. Der Trainer, Sepp Radlbrunner erklärte aber dem Nikolaus, dass die Chieminger-TT- Mädels in den Punktspielen leider nicht die guten Trainingsleistungen erreichen. Nach dem Punktspiel, das die Chieminger TT-Mädels mit 6:4 gewannen, las er den Spielerinnen die „Leviten“. Die kleine Anna (6 Jahre) lobte der Nikolaus, weil sie in diesem Alter bereits einen hervorragenden Topspin spielt und auch ein exzellentes Ballgefühl beweist. Sie durfte daher während des gesamten Nikolausbesuchs den Bischofsstab halten. Lina, seit dieser Saison auch Mitglied der TT-Mannschaft, wurde vom Nikolaus wegen ihres Trainingsfleißes gelobt. Den anderen TT-Spielerinnen empfahl der Nikolaus, dass sie die Empfehlungen des Trainers künftig besser umsetzen und seine Ratschläg während des Coachings befolgen sollen.

Die Gästespielerinnen erhielten vom Nikolaus ein besonderes Lob für ihr sportliches Auftreten während der gesamten Vorrunde.

Zum Abschluss seines Besuches übergab der Nikolaus allen Spielerinnen eine Weihnachtstasse, die mit allerlei Süßigkeiten gefüllt war. Der Nikolaus verabschiedete sich dann und wünschte den Mädels auch weiterhin Gesundheit und viel Erfolg in der Schule und im Sport.

Die nächsten Termine

01. Jun. 2019, 08:00 Uhr
Tischtennis Jugendturnier
Abteilung / Kategorie: Tischtennis
02. Jun. 2019, 08:00 Uhr
Tischtennis Jugendturnier
Abteilung / Kategorie: Tischtennis
08. Jun. 2019, 08:00 Uhr
BVV Turnier
Abteilung / Kategorie: Volleyball
09. Jun. 2019, 08:00 Uhr
BVV Turnier
Abteilung / Kategorie: Volleyball
20. Jun. 2019, 09:00 Uhr
Fronleichnamsprozession
Abteilung / Kategorie: TSV Chieming allgemein
29. Jun. 2019, 08:00 Uhr
Volkstriathlon
Abteilung / Kategorie: Triathlon

Hallenbelegung

pdfSommer und Winter Saison (Stand 25.03.2019)

Im Sommer trainieren die Sportler der Abteilungen Leichtathletik und Fußball auf den Außenanlagen

Während der Schulferien ist die Halle geschlossen.

An alle Übungsleiter und Sportlehrer

geht die Bitte, pfleglich mit den Geräten umzugehen und Ordnung in den Geräteräumen zu halten. Danken tun es euch die Kleinen und die Großen.