tischtennis

Vereinsmeisterschaft TT 2016

Vereinsmeisterschaft TT 2016

Am vergangenen Samstag fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft der Erwachsenen im Einzel und Doppel statt. Die Vorstellung der Teilnehmer ging relativ schnell vonstatten - es hatten sich nur 8 Aktive in der Turnhalle eingefunden.

Die Doppelpaarungen wurden gem. der Ranglistenposition zusammengestellt, wodurch sich spannende Spiele entwickelten. Im Finale standen sich schließlich Ossi Grünaug/Hannes Bosler und Günther Klug/Wolfgang Ludwig gegenüber. Nachdem Grünaug/Bosler den ersten und Klug/Ludwig den zweiten Satz gewonnen hatten, fiel die Vorentscheidung im 3. Satz. Hier schafften Klug/Ludwig das Kunststück, eine 10:6 Führung noch aus der Hand zu geben, um den 3. Satz schließlich mit 11:13 zu verlieren. Von diesem "Schock" erholten sich die beiden nicht mehr und mussten letztendlich Ossi Grünaug und Hannes Bosler zu Ihrem 3:1 Erfolg gratulieren.

Im kleinen Finale setzten sich Andi Schwarzenböck und Gerd Gsottschneider gegen Karl-Heinz Neist und Heinz Felten durch.

Der Vereinsmeister im Herren-Einzel wurde aufgrund der geringen Teilnehmerzahl in einer 8er-Gruppe, jeder gegen jeden, ausgespielt. Somit hatte jeder nicht weniger als 7 Spiele zu bestreiten, was den ein oder anderen konditionell ganz schön forderte ......

Trotzdem gab es wieder schöne Ballwechsel zu bestaunen und viele spannende Spiele. In sehr guter Verfassung präsentierte sich Andi Schwarzenböck, der unter anderem Ossi Grünaug und Karl-Heinz Neist mit 3:1 Sätzen in die Schranken verwies. Ansonsten gab es aber wenige Überraschungen, denn am Ende siegte wieder einmal Wolfgang Ludwig, der seiner Favoritenrolle mit 7:0 Siegen gerecht wurde. Auch die restlichen Platzierungen entsprachen fast ausnahmslos der aktuellen Ranglistenposition der Spieler. Das Endergebnis im Einzelnen:

Pl. Name                 Siege Sätze

---------------------------------------

1. Wolfgang Ludwig        7:0   21:3

2. Andi Schwarzenböck     6:1   19:7

3. Ossi Grünaug           5:2   17:10

4. Karl-Heinz Neist       4:3   15:11

5. Gerd Gsottschneider    3:4   12:12

6. Hannes Bosler          2:5   9:17

7. Heinz Felten           1:6   6:19

8. Günther Klug           0:7   1:21

Die nächsten Termine

22. Jul. 2018, 09:00 Uhr
50 Jahre DJK Nußdorf
Abteilung / Kategorie: TSV Chieming allgemein
02. Sep. 2018, 09:30 Uhr
Jahrtag der Chieminger Ortsvereine
Abteilung / Kategorie: TSV Chieming allgemein
07. Okt. 2018, 09:30 Uhr
Erntedankfest
Abteilung / Kategorie: TSV Chieming allgemein
17. Nov. 2018, 08:00 Uhr
Chieminton 2018
Abteilung / Kategorie: Badminton

Hallenbelegung

pdfWinter Saison (Stand 19.03.2018)

pdfSommer Saison (Stand 19.3.2018)

Während der Schulferien ist die Halle geschlossen.

An alle Übungsleiter und Sportlehrer

geht die Bitte, pfleglich mit den Geräten umzugehen und Ordnung in den Geräteräumen zu halten. Danken tun es euch die Kleinen und die Großen.