tischtennis

TT Bambinis

TT - Bambinis


Chieminger Bambinis erfolgreich beim Turnier in Esting

Die Saison der diesjährigen Tischtennis-mini-Meisterschaft wurde traditionsgemäß mit der sog. Auftaktveranstaltung eröffnet. Dieses Turnier richtete heuer der SV Esting aus. Die Turnierleitung konnte 36 Spieler, davon alleine 8 Spieler des Veranstaltersbegrüßen. Der TSV Chieming beteiligte sich mit Simon Hees, Hannes Seidl und Andreas Wastlhuberan der Auftaktveranstaltung. Korbinian Kraus, ebenfalls von der Chieminger Bambini-Mannschaft, war zwar auch gemeldet, musste aber kurzfristig wegen einer Verletzung absagen.

Die „Estinger Abteilungsleitung“ rechnete fest damit, dass zumindest die ersten 6 Plätze von den eigenen Spielern erkämpft werden, denn die „EstingerBambinis“ absolvierten während der Ferien das komplette Trainingsprogramm. Aber bereits in der ersten Runde kämpfte Simon Hees den ersten Estinger Spieler   nieder und erreichte mit 5:1 Siegen die Endrunde. Hannes Seidl erreichte mit 4:2 Siegen ebenfalls die Endrunde. Während Andi Wastlhubermit 1:5 Siegen die Vorrunde nicht überstand.

auftakt

von links Hannes Seidl, Andi Wastlhuber, Simon Hees

Hannes Seidl musste dann in der Endrunde im Viertelfinale gegen den späteren Turniersieger Jakob Gössl die Segel streichen und belegte den 5. Platz. Simon Hees verlor im Semifinale gegen den Turnierzweiten, Sebastian Mayer und verlor anschließend das „kleine Finale“ gegen Elias Mago, so dass Simon Hees den 4. Platz belegte. Somit gingen die ersten 3 Plätze an Esting, aber die Chieminger Bambinis konnten in die Phalanx der Estinger einbrechen. Dies ist umso bemerkenswerter, weil in der Chieminger Halle wegen der Asylanteneinquartierung kein Training möglich war.

 

Die nächsten Termine

01. Jun. 2019, 08:00 Uhr
Tischtennis Jugendturnier
Abteilung / Kategorie: Tischtennis
02. Jun. 2019, 08:00 Uhr
Tischtennis Jugendturnier
Abteilung / Kategorie: Tischtennis
08. Jun. 2019, 08:00 Uhr
BVV Turnier
Abteilung / Kategorie: Volleyball
09. Jun. 2019, 08:00 Uhr
BVV Turnier
Abteilung / Kategorie: Volleyball
20. Jun. 2019, 09:00 Uhr
Fronleichnamsprozession
Abteilung / Kategorie: TSV Chieming allgemein
29. Jun. 2019, 08:00 Uhr
Volkstriathlon
Abteilung / Kategorie: Triathlon

Hallenbelegung

pdfSommer und Winter Saison (Stand 25.03.2019)

Im Sommer trainieren die Sportler der Abteilungen Leichtathletik und Fußball auf den Außenanlagen

Während der Schulferien ist die Halle geschlossen.

An alle Übungsleiter und Sportlehrer

geht die Bitte, pfleglich mit den Geräten umzugehen und Ordnung in den Geräteräumen zu halten. Danken tun es euch die Kleinen und die Großen.