Herzlich Willkommen - Startgrafik TSV Chieming

Bericht 2015 Leichtathletik

Die Abt. Leichtathletik besteht derzeit aus 31 Kindern (8 Jungen, 23 Mädchen) und wird von Jürgen Tann (Übungsleiter) und Carola Richter (Übungsleiterin) betreut. Das Training findet immer Dienstag von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt.
In den Trainingseinheiten bereiten wir die Kinder auf die verschiedenen Wettkämpfe vor, an denen einige Kinder regelmäßig daran teilnehmen. Zum Beispiel sind wir in Ruhpolding gestartet, in Waging zur Hallenmeisterschaft, in Palling zur Crossmeisterschaft, sowie nochmals in Waging zum Mehrkampf sind wir an den Start gegangen. Wir hatten oft gute Ergebnisse und waren auch so mit den Wettkämpfen und den Leistungen der Kinder zufrieden.

Mit den Kindern feierten wir auch unter anderem Fasching und Weihnachten und gingen Eis essen.

Unsere Vereinsmeisterschaft auf dem Sportplatz im LSH Ising musste in der vergangenen Saison wegen der schlechten Witterung ausfallen. Mit den Kindern ab der 3. Klasse sind wir nach Prien ins Schwimmbad gefahren.

Einen Wettkampf, wie die Crossmeisterschaft (zuletzt 2013) oder eine Hallenmeisterschaft, dazu sind Jürgen und ich allein nicht in der Lage sie zu organisieren, daher können wir auch unsere schöne Sportanlage oder unsere tolle Halle nicht präsentieren.

Abt. Leichathletik

Carola Richter