turnen

Sommerfest Damenturnen

Am letzten Mittwoch vor den Ferien feierten wir unser alljährliches Sommerfest. Kathi Graf war dieses Mal unsere Gastgeberin. Leider war uns wieder kein schönes Wetter vergönnt, deswegen wurden wir in einem liebevollen Ambiente im Wohnzimmer bestens beherbergt. Das Büfett war wieder mit allerhand herzhaften und süßen Köstlichkeiten bestückt und die Stimmung der Gäste vergnügt. Nach einem kurzen Saisonrückblick kamen wir zu der mit Spannung erwarteten Pokalverleihung. Insgesamt 28 Damen nahmen am Meistbeteiligungswettkampf teil. 38 Trainingseinheiten waren möglich in der Saison 2016/17. Erste und somit Pokalsiegerin wurde mit 35 Teilnahmen Luise Wirnshofer, gefolgt von Andrea Endlicher mit 34 Mal. Drittplatzierte mit je 32 Einheiten wurden Resi Brunner und Inge Harrer.

Alle Damen durften sich zur Belohnung für die schweißtreibenden Turnstunden an der Tombola bedienen. Diese hat uns die Großzügigkeit der Chieminger Geschäftswelt ermöglicht. Ganz herzlich geht mein Dank an Chiemsee Blüte, Sparkasse Chieming, Stoffe Manuela Wimmer und Heidrun Simon, an die Eiseria sowie an die Firmen conform GmbH und Hören Trepl in Traunstein. 

Bild22

Die neue Saison beginnt am Mittwoch, dem 13.09.17 um 19.45 Uhr im Gymnastikraum der Schulturnhalle. Unser Training mit Musik ist sehr vielseitig und enthält unter anderem Problemzonengymnastik, Wirbelsäulengymnastik, Übungen mit dem Steppbrett und Kleingeräten sowie Stretching. Ich freue mich auf viele Neuzugänge und hoffe, Euch alle wieder gesund und munter im neuen Turnjahr begrüßen zu dürfen. 

Eine schöne, erholsame Ferienzeit wünscht Euch

Eure Christl Beer

Die nächsten Termine

18. Nov. 2017, 08:00 Uhr
ChiemINTON - Turnier
Abteilung / Kategorie: Badminton
16. Dez. 2017, 08:00 Uhr
Hallenturniere Fußballjugend
Abteilung / Kategorie: Fussball
17. Dez. 2017, 08:00 Uhr
Hallenturniere Fußballjugend
Abteilung / Kategorie: Fussball
27. Jan. 2018, 08:00 Uhr
Hallenturniere Fußballjugend
Abteilung / Kategorie: Fussball
28. Jan. 2018, 08:00 Uhr
Hallenturniere Fußballjugend
Abteilung / Kategorie: Fussball
17. Feb. 2018, 08:00 Uhr
Hallenturniere Fußballjugend
Abteilung / Kategorie: Fussball

Hallenbelegung

pdfWinter Saison (ab Mitte Oktober)

pdfSommer Saison (ab Mitte April)

Während der Schulferien ist die Halle geschlossen.

An alle Übungsleiter und Sportlehrer

geht die Bitte, pfleglich mit den Geräten umzugehen und Ordnung in den Geräteräumen zu halten. Danken tun es euch die Kleinen und die Großen.