turnen

3 Generationen

Drei Generationen
in einer Gruppe.

Das ist schon etwas Besonderes: Drei Generationen einer Familie sporteln gemeinsam in einer Gruppe. Großvater, Vater und Sohn treffen sich wöchentlich bei den „Montagsturnern“ des TSV Chieming zum Laufen, zu gymnastischen Übungen und – vor allem –, um Volleyball und Fußball zu spielen.

Manfred Beer (71) war der erste der drei Männer, der 1975 in den Verein eingetreten ist. In der Zwischenzeit hat er schon mehrfach das Sportabzeichen in Gold erhalten. Sohn Alexander, Jahrgang 1973, ist seit seinem achten Lebensjahr Mitglied im Verein und kam als Erwachsener zu den „Montagsturnern“. Mit seinem Beitritt in diesem Jahr nun hat der zwanzigjährige Andreas Beer, zuvor in der Leichtathletik-Abteilung des TSV, den Altersdurchschnitt der Gruppe gesenkt. Dass der Sportverein je nach Alter, Zeit und Spaß verschiedene Möglichkeiten bietet, beweist nicht zuletzt das Beer-Trio, das sich nun bei den „Montagsturnern“ zusammengefunden hat.

Beer 20162