tischtennis

Bambinis erfolgreich im Grabenstätter Tischtennis-Turnier

Am 4. Juni fand das erste Bambini-Tischtennisturnier des TSV Grabenstätt statt, zu dem der Trainer der „Grabenstätter Bambinis“ Peter Dietl alle Spielrinnen und Spieler der letztjährigen Bambinirunde einlud. Als erster Turnierwettbewerb fand ein Doppelturnier statt, in dem in jeder Runde die Doppelpartner und deren Gegner neu ausgelost wurden. Ausgewertet wurde nach dem „Schleiferlprinzip.“ Nach 10 Runden wurde Simon Hees, TSV Chieming seiner Favoritenrolle gerecht und holte sich mit 9 Schleiferln die Goldmedaille. Jonas Zauner, ebenfalls TSV Chieming und Marcel Garschhammer, TSV Grabenstätt waren mit je 8 Schleiferln punktgleich und mussten daher den zweiten Platz ausspielen. Dieses Spiel konnte letztendlich Jonas Zauner knapp für sich entscheiden und gewann somit die Silbermedaille.

Nach einer Mittagspause wurde dann als zweiter Turnierwettbewerb ein Einzelturnier in 4 Vierergruppen ausgetragen. In jeder Gruppe spielte jeder gegen jeden. Die beiden ersten jeder Gruppe erreichten die Endrunde, die im Einfach-KO-System ausgespielt wurde. Simon Hees kämpfte sich überlegen bis ins Endspiel durch. Im Finalesetzte sich Simon Hees erst nach hartem Kampf und nur ganz knapp gegen seinen Vereinskameraden Jonas Zauner durch. Simon holte sich somit seine 2. Goldmedaille und Jonas gewann wieder Silber. Im sog. kleinen Finale setzte sich Tim Speckbacher (TSV Grabenstätt) gegen seinen Vereinskameraden Markus Pertl durch und holte sich die Bronzemedaille.

Nach der Siegerehrung dankte Peter Dietl allen Kindern für ihre Teilnahme und vor allem für die so wichtige freundschaftliche und faire Atmosphäre. Der Trainer der Chieminger Buben, Heinz Felten bedankte sich herzlich bei Peter für sein Engagement und seinen Einsatz und sprach gleichzeitig die Hoffnung aus, dass der TSV Grabenstätt dieses einmalige Turnier in dieser Form auch in den nächsten Jahren veranstalten kann..

Die nächsten Termine

27. Jan. 2018, 08:00 Uhr
Hallenturniere Fußballjugend
Abteilung / Kategorie: Fussball
28. Jan. 2018, 08:00 Uhr
Hallenturniere Fußballjugend
Abteilung / Kategorie: Fussball
17. Feb. 2018, 08:00 Uhr
Hallenturniere Fußballjugend
Abteilung / Kategorie: Fussball
18. Feb. 2018, 08:00 Uhr
Hallenturniere Fußballjugend
Abteilung / Kategorie: Fussball
18. Mär. 2018, 08:00 Uhr
Crosslauf
Abteilung / Kategorie: Leichtathletik

Hallenbelegung

pdfWinter Saison (Stand 21.11.2017)

pdfSommer Saison (ab Mitte April)

Während der Schulferien ist die Halle geschlossen.

An alle Übungsleiter und Sportlehrer

geht die Bitte, pfleglich mit den Geräten umzugehen und Ordnung in den Geräteräumen zu halten. Danken tun es euch die Kleinen und die Großen.