tischtennis

Rückblick auf die Saison 2014/15

Die Minis:

minis 2015Seit Beginn des Schuljahres 2014/15 betreute die TT-Abt. des TSV Chieming die Tischtennis-Nachmittags-gruppe der Grund- und Mittelschule Chieming. Sie umfasst derzeit 7 Spieler. Neben den üblichen Aufwärmspielchen wurde aber auch ernsthaft trainiert, so dass bereits im Januar 2015 der Ortsentscheid, eine Art „Chieminger Meisterschaft für TT-Anfänger“ ausgerichtet werden konnte. Von den 7 Teilnehmern qualifizierten sich 6 Spieler für den Kreisentscheid in Waging, der etwa mit einer Meisterschaft „Rupertiwinkl“ für TT-Anfänger vergleivhbar ist. Zu unser aller Überraschung schnitten unsere Minis sehr erfolgreich ab:

Platz 3 in der AKII erkämpfte sich Simon Hees und qualifizierte sich damit für den Bezirksentscheid Oberbayern – vergleichbar mit der Obb.-Meisterschaft für TT-Anfänger. Im Kreisentscheid hatte Simon sogar die Möglichkeit zum Turniersieger, aber letztendlich spielte ihm aber seine Kondition einen Streich und so musste er den beiden Spielern aus Stein/St. Georgen den Vortritt lassen.

 

Weitere Platzierungen im Kreisentscheid:

In AKII: Moritz Runge (Platz 5), Andi Wastlhuber (Platz 6)

In AKI: Johannes Seidl (Platz 5)

Beim Bezirksentscheid Oberbayern überstand Simon Hees die Vorrunde. Im 1. Spiel der Endrunde musste er aber die Überlegenheit seines Gegners anerkennen und musste somit seine Segel bei der diesjährigen mini-Meisterschaft streichen.

Nachdem alle „Minis“ erst seit etwa ¼ Jahr am Training teilnehmen, war die mini-Meisterschaft bereits ein großer Erfolg. Bis zum nächsten Ortsentscheid der mini-Meisterschaft 2015/16 wird nun eifrig und zum Teil sogar unter Anleitung des ehem. Bundesligatrainers, Sepp Radlbrunner, trainiert. Ferner will die TT-Abt. des TSV Chieming zur nächsten Saison eine Schülermannschaft zum Punktspielbetrieb anmelden.

Neue TT-Spielerinnen und Spieler sind daher herzlich willkommen –auch zum Training für die nächstjährige mini-Meisterschaft. Unser Trainingszeiten für die Minis sind:

a) zur Nachmittagsbetreuung an jedem Montag von 13:30 Uhr bis etwa 15:00 Uhr und

b) zum Jugend- und Schülertraining am Montag ab 18:00 Uhr.

c) Training unter Anleitung des ehem. Bundesligatrainers am Mittwoch von 18:00 bis ca. 19:30 Uhr.

Die nächsten Termine

27. Jan. 2018, 08:00 Uhr
Hallenturniere Fußballjugend
Abteilung / Kategorie: Fussball
28. Jan. 2018, 08:00 Uhr
Hallenturniere Fußballjugend
Abteilung / Kategorie: Fussball
17. Feb. 2018, 08:00 Uhr
Hallenturniere Fußballjugend
Abteilung / Kategorie: Fussball
18. Feb. 2018, 08:00 Uhr
Hallenturniere Fußballjugend
Abteilung / Kategorie: Fussball
18. Mär. 2018, 08:00 Uhr
Crosslauf
Abteilung / Kategorie: Leichtathletik

Hallenbelegung

pdfWinter Saison (Stand 21.11.2017)

pdfSommer Saison (ab Mitte April)

Während der Schulferien ist die Halle geschlossen.

An alle Übungsleiter und Sportlehrer

geht die Bitte, pfleglich mit den Geräten umzugehen und Ordnung in den Geräteräumen zu halten. Danken tun es euch die Kleinen und die Großen.